Ich betreibe meinen Shop in mehreren Sprachen, muss ich etwas beachten?

Der Bexio Automator unterstützt mehrsprachige Shops. Zum erkennen der ausgewählten Sprache unterstützt werden:

  • WPML
  • Polylang
  • qTranslate X
  • die native WordPress Sprarch-Einstellung (dies ist der Fallback)

 

Die jeweilige ausgelesene Sprache wird beim Synchronisieren im Auftrag gesetzt. Da Rechnung und Lieferung aus dem Auftrag generiert werden, ist für diese jeweils auch die Sprach-Einstellung im Auftrag auschlaggebend.

Hinweis: Bei Standardpositionen gilt der Produkttitel, der von WooCommerce ausgelesen wird. Entspricht dieser nicht der ausgewählten Sprache, wird dies auch so im Auftrag synchronisiert. In diesem Fall musst du deine Produkt-Übersetzung überprüfen.

 

Wenn du WPML verwendest, solltest du darauf achten, dass die Übersetzungen deiner Produkte korrekt eingestellt sind. Wenn du z.B. ein Produktspezifisches Buchungskonto hinterlegt hast, dies aber nicht auf allen Übersetzungen hinterlegt ist, kann es sein, dass bei der Synchronisierung die globale Einstellung verwendet wird.

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

Haben Sie noch Fragen?
Anfrage einreichen