Um den WooCommerce Bexio Automator mit einem anderen Bexio Konto zu verbinden, können folgende Schritte durchgeführt werden.
HINWEIS
Verwenden Sie für die Verbindung zu Bexio keine Treuhand-Benutzer, sondern ausschliesslich reguläre Benutzer. Treuhand-Benutzer haben generell nur einen Teilzugriff auf Bexio und verfügen nicht über die für die Synchronisierungen notwendigen Berechtigungen. Wenn Sie einen solchen Benutzer verbinden, werden Sie Synchronisierungsfehler erhalten, auch wenn Bexio die Verbindung trotzdem zulässt.
ACHTUNG bei Plugin-Version vor 2.1.0
Führen Sie nicht die Aktion “Plugin Daten zurücksetzen” aus, wenn Sie die Verbindung zu Bexio neu machen wollen. Die Aktion “Plugin Daten zurücksetzen” setzt die Verbindung zu Ihrem Bexio Automator Konto inklusive allen vorgenommenen Einstellungen zurück.
Ebenfalls kann das Ausführen der falschen Aktion dazu führen, dass Ihr Bexio Automator Konto blockiert wird, wenn seit der initialen Aktivierung des Bexio Automators in Ihrem Shop die Domain nicht geändert hat.
Alle vorgenommenen Einstellungen müssen Sie somit anschliessend wieder neu konfigurieren – tun Sie dies nicht, kann dies zu Synchronisierungsfehlern führen.
Bevor Sie fortfahren
Seien Sie sich sicher, welche Aktion Sie ausführen wollen! Wenn Sie eine erneute Verknüpfung mit Bexio machen wollen, führen Sie nicht(!) die Aktion "Daten zurücksetzen" aus - dadurch können Sie sonst eine Blockierung Ihres Bexio Automator Kontos verursachen.*
* Ab Version 2.1.0 ist ein Daten-Reset nur noch direkt via URL möglich, als Vorbeugung zu diesem Szenario. Falls Sie der Meinung sind, einen Reset der Plugin-Daten machen zu müssen, kontaktieren Sie den Support, um die Reset-URL zu erhalten und beschreiben Sie Ihre Absicht für den Daten-Reset.
Beachten Sie: wenn Sie technischen Support anfordern, weil Sie das Plugin falsch verknüpft (oder stattdessen die Plugin-Daten zurückgesetzt) haben, fällt dies unter kostenpflichtigen Support (Unterstützung bei der Konfiguration).
Wie Sie die Verbindung zurücksetzen können
Wenn die Verbindung noch besteht:
- Gehen Sie auf die Einstellungsseite vom Plugin: WooCommerce > WooCommerce Bexio Automator
- Klicken Sie ganz rechts im Abschnitt “Aktionen” auf den roten Knopf “Daten zurücksetzen”
- Führen Sie die Aktion “Autorisierung zurücksetzen” aus
- Verbinden Sie Ihr Bexio Konto neu
Wenn die Verbindung nicht mehr besteht:
- Gehen Sie auf die Einstellungsseite vom Plugin: WooCommerce > WooCommerce Bexio Automator
- Klicken Sie unten links in der weissen Box auf den roten Knopf “Daten zurücksetzen”
- Führen Sie Schritt 3 und 4 wie oben erwähnt aus
Falls beide Varianten nicht funktionieren:
- Rufen Sie folgende URL auf, wobei der Teil DOMAIN.TLD durch Ihre tatsächliche Domain des Online-Shops ersetzt wird:
https://DOMAIN.TLD/wp-admin/admin.php?page=raptus_wp_bexio_connector_options_admin&reset=1 - Führen Sie Schritt 3 und 4 wie oben erwähnt aus
Wir empfehlen zur Verknüpfung mit Bexio den Haupt-Benutzer zu verwenden, um Synchronisierungsfehler wegen unzureichenden Berechtigungen zu vermeiden (siehe weitere Erklärungen hierzu).
Kommentare
0 Kommentare