Um mit dem WooCommerce Bexio Automator (WCBA) loszulegen und Bestellungen mit Bexio zu synchronisieren, können Sie wie folgt vorgehen.
Installation
Für die Installation des Plugins, siehe hier.
Konfiguration
Sobald Sie das Plugin installiert und mit Bexio verknüpft haben, können Sie mit der Konfiguration beginnen. Überprüft werden sollten jeweils folgende Punkte:
- Buchungskonten
- Steuersätze
- E-Mail Adresse für Fehlerbenachrichtigungen, damit Sie informiert werden, wenn die Synchronisierung fehlschlägt
- Bexio Lieferadressen-Modus, wenn Sie in Bexio als "Rechnungsadresse" markierte Zusatzadressen verwenden (siehe hier)
- Abgleich von Lagerbestand und Auftragsstatus
- Synchronisierungsregeln
- Bexio Bankkonten & Zahlungsarten
Bestellungen synchronisieren
Um sicherzustellen, dass die Konfiguration korrekt ist, führen Sie eine Test-Bestellung durch. Sie können auch eine bestehende Bestellung manuell synchronisieren. Für weitere Informationen zum Abgleich von Bestellungen, siehe hier.
Troubleshooting
Wenn Sie Synchronisierungsfehler erhalten, überprüfen Sie als erstes, ob dieser bereits in den gängigsten Synchronisierungsfehlern aufgeführt ist. Falls ja, befolgen Sie die dortigen Massnahmen. Falls nicht, können Sie technischen Support beantragen (beachten Sie: dieser ist kostenpflichtig).
Kommentare
0 Kommentare